Hendrick’s Gin – Gurkenfeld

„The most unusal Gin“, Hendrick’s Gin, ist seit einigen Jahren fester und konzeptionell mit Sicherheit immer höchst ungewöhnlicher Kunde von Havas Hamburg.
Für den international von William Grant and Sons (Väter des Hendrick’s) gefeierten Welt Gurkentag, konzipierten wir bereits im zweiten Jahr in Folge den deutschen Ableger des Events. Mit zahlreichen VIPs, Influencern und Journalisten der Republik, zelebrierten wir diesen außergewöhnlichen Tag an einem noch ungewöhnlicheren Ort: Einem schwimmenden Ponton mitten im Düsseldorfer Medienhafen.

Neben einem außergewöhnlichen Gurkenfeld, boten wir den geladenen Gästen sowie über 500 Schaulustigen, reichlich Wissenswertes über die Marke, wie auch Gin&Tonics und die eigens kreierten Cucusaden (Gurkenlimonaden).
Mit zwei für die Marke entworfenen und produzierten Gurkenfahrräder schickten wir unsere Gurkenkuriere durch das Nachtleben, wo sie in ausgewählten Bars die Barkeeper mit Gurken belieferten und interessierte Passanten auf einen Drink im Gurkenfeld einluden.

Dieser Ambient Media Stunt, gepaart mit unterschiedlichen Social Media Aktivitäten sowie den umfangreichen Promotions, ließen den Welt Gurkentag zu dem werden, was sich der Kunde wünschte: Einem höchst ungewöhnlichen und erfolgreichen Tag für die Marke Hendrick’s Gin.