Zentralverband Naturdarm e.V. Wie ein Naturdarm zum „Talk of Town“ wurde

Wurst steckt entweder in einer Kunststoffhülle – oder im Naturdarm. Dieser ist alles andere als ein medialer Selbstläufer. Doch wie macht man den Naturdarm und den Zentralverband zum „Talk of Town“?

Wir retten das Wurst-Kulturerbe! Weg von der Medienarbeit für Koch-, Rezept- und Frauentitel und hin zu einem Dialog auf Augenhöhe mit Journalisten, Bloggern und Influencern der jungen Craft Food-Szene.

Das Konzept geht auf: Innerhalb kurzer Zeit findet die Aktion Freunde und Unterstützer in der Food Community – und auch in der B2B-Fachpresse profiliert sich der Verband als Innovator. Neben einem Szene-Event erfolgt die Erweiterung der Kampagne u. a. über Facebook-Posts, Blogger-Kooperationen, Gewinnspiele, Umfragen, Wurstbotschafter-Einsätze, Rezepte und Anzeigen.